Häufig gestellte Fragen
Muss ich eine Anzahlung tätigen?
Nein, eine Anzahlung ist nicht zwingend erforderlich. Allerdings kann eine Anzahlung die Bearbeitung und
die Kreditentscheidung positiv beeinflussen. Sollten Sie also eine Anzahlung tätigen bzw. einen Teil des
Kaufpreis in bar bezahlen, geben Sie diese Summe einfach mit an.
Wie schnell ist die Bearbeitung/Kreditentscheidung?
Ihre Anfrage wird noch am gleichen Tag (Montag-Samstag) bearbeitet, und Ihre Vertragsunterlagen liegen
Ihnen im Regelfall schon am nächsten Werktag vor (positive Bonität vorausgesetzt).
Und wie schnell ist die Abrechnung/Überweisung?
Alle an Werktagen (Montag-Samstag) eingehenden Verträge werden im Regelfall noch taggleich abgerechnet
und auch taggleich überwiesen! Voraussetzung ist, dass alle Vertragsunterlagen vollständig ausgefüllt
und unterschrieben sind, und dass alle benötigten Unterlagen (wie z.B. Lohn-/Gehaltsbescheinigung)
vorliegen.
Was ist das PostIdent, und wie funktioniert es?
Mit dem PostIdent führen wir die gesetzlich vorgeschriebene Legitimationsprüfung durch. Hierfür gehen
Sie einfach zu einer Post-Filiale und legen den PostIdent-Coupon sowie die Vertragsunterlagen (in einem
Umschlag) vor. Der Post-Mitarbeiter kennt dieses Prozedere, und natürlich erhält er keine Information
über Ihren Kredit!
Was genau ist eine Budget-Finanzierung?
Bei der Budget-Finanzierung reduzieren Sie die monatliche Ratenhöhe um bis zu 50 % und zahlen dafür am
Ende der Laufzeit eine erhöhte Schlussrate. Dies eignet sich z.B. dann, wenn ein Sparvertrag fällig wird
und Sie davon die Schlussrate begleichen können. Natürlich können Sie diese Schlussrate aber auch neu
finanzieren!
Was ist die SCHUFA?
Die SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) unterstützt ihre Vertragspartner bei
kreditrelevanten Entscheidungen (Finanzierungen, Mobilfunkverträge, Kontoeröffnungen, Mietverträge,
etc.), um Überschuldung oder mögliche Zahlungsunfähigkeit im Interesse des Kunden und auch des Anbieters
auszuschließen. Gespeichert werden zum einen personenbezogene Daten wie Namen, Geburtstag, Anschrift und
Voranschriften und zum anderen kreditrelevante Daten wie Girokonto, Kreditkarte, laufende Kredite,
Zahlungsstörungen etc. Ausführliches über die genauen Inhalte und Abläufe der SCHUFA finden Sie unter
deren Website http://www.schufa.de .
Kann ich die Darlehenshöhe, die Laufzeit oder die Ratenhöhe nachträglich verändern?
Natürlich ist dies möglich! Rufen Sie uns einfach unter unserer Hotline 02161 - 90 60 206 an, und wir
schicken Ihnen sofort einen neuen Darlehensvertrag zu.
Das ausgewählte Fahrzeug wurde zwischenzeitlich verkauft, was soll ich machen?
Sie haben 4 Wochen Zeit, sich ein vergleichbares Fahrzeug zu suchen. Benötigen Sie einen andere
Darlehenssumme, rufen Sie uns einfach unter unserer Hotline 02161 - 90 60 206 an, und wir schicken
Ihnen sofort einen neuen Darlehensvertrag zu.
Was mache ich, wenn ich die Anschaffung des Fahrzeuges verschieben möchte?
Informieren Sie uns kurz über unserer Hotline 02161 - 90 60 206, damit wir Ihren Antrag zurückstellen
können. Benötigen Sie eine andere Darlehenssumme, dann senden wir Ihnen sofort einen neuen
Darlehensvertrag zu.
Kann ich Sonderzahlungen leisten?
Sonderzahlungen sind jederzeit möglich. Sie können dadurch die Ratenhöhe verändern oder aber die
Laufzeit verkürzen. Wenden Sie sich dann einfach an unsere Kundenbetreuung.
Und kann ich das Darlehen auch vorzeitig ablösen?
Auch eine vorzeitige Ablösung ist jederzeit möglich! Setzen Sie sich einfach mit unserer Kundenbetreuung
in Verbindung; diese zeigen Ihnen alle Möglichkeiten auf.