Information

Zurück zum Leasingrechner

Die Hauptgeschäftstätigkeit der Santander Consumer Leasing GmbH besteht im Verleasen fabrikneuer und hochwertig gebrauchter Kraftfahrzeuge, insbesondere Pkw, Kombi und leichte Nutzfahrzeuge. Weiterhin werden Motorräder, Anhänger für Pkw sowie Caravan/Motor-Caravan verleast. Den Geschäftspartnern im Kfz-Gewerbe steht die Gesellschaft auch mit Leasing von Investitionsgütern zur Verfügung.

Im Pkw-Geschäft gehört die Gesellschaft zu den größten herstellerunabhängigen Leasingunternehmen in Deutschland. In der Bilanz per 31.12.2006 wurde ein Leasingvermögen von 1,029 Mrd. Euro ausgewiesen.

Hauptvertriebspartner ist die Santander Consumer Bank AG. Im vergangenen Jahr vermittelte diese ca. 85% des Neugeschäfts und stützte sich dabei auf ihre Kooperationspartner aus dem Kraftfahrzeug-Handel.

Die Santander Consumer Leasing GmbH, 1990 in Mönchengladbach gegründet, besitzt ein Stammkapital von 1,023 Millionen Euro, das zum 31.12.2003 von Santander Consumer Finance Germany GmbH, Mönchengladbach, übernommen wurde.